Seitennavigation

Montag, 24. April 2017

Hallo und guten Tag zusammen, 😎

man könnte sagen, ich komme gerade auf den Geschmack ...

Ich nähe ja viel und hauptsächlich Kleidung für mich selbst und nachdem ich jetzt an den ersten Probenähen teilnehmen konnte, habe ich auch die schöne Erfahrung gemacht, sich von Stoffen inspirieren zu lassen, die sich bisher in meinem inoffiziellen Lager (also Kleiderschrank, Unterbettkommode, Kinderkleiderschrank und Zuschneidetisch) gelangweilt haben. 😄

Aber: zwischendurch Teile zu nähen, bei denen alles auf den Tisch passt - also Schnittmuster, Anleitung, Stoffe und Werkzeug -, ist auch mal wieder toll. Nach den ersten Kissen mit Hotelverschluss, die ich anfangs zum Üben genäht habe, lagen doch meistens eher Jerseys hier rum. Bis auf das ein oder andere kleine Mitbringsel aus Webware halt ...

Nun durfte ich kürzlich für Caro von Caro's Nähseum die KänguBag designnähen.
(In diesem Fall sind Anleitung und Schnitt schon erhältlich, es geht noch um ein paar schöne Beispiele für's ebook.) -> KänguBag bei dawanda

Und was soll ich sagen, ich habe mich selbst übertroffen 😂😂😂
Nicht übel nehmen, ein bisschen Eigenlob über meine genähten Werke muss ich in einem reinen Männerhaushalt mal aussprechen. 😉

Hier also meine erste Variante, eine KänguBag in Größe M. Witzigerweise sollte es etwas aus Kork und Kunstleder werden, aber dann sprangen mir diese Stoffe entgegen. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm 😁
Und so ist die erste Version eher ein schlichtes, dafür aber elegantes Teil geworden.
(Die Knallerfarbe konnte ich mir dann aber am Ende doch nicht verkneifen, wenn auch nur für innen 😉)

Liebe Grüße,
Kathy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen